St. Wendeler Polizei berichtet von mehreren Einbrüchen

St Wendel · Von gleich mehreren Einbrüchen in ihrem Einzugsbereich hat die St. Wendeler Polizei berichtet. So brachen Unbekannte in Gebäude in Theley, St. Wendel und Marth ein. Dabei entstand Sachschaden, viel entwendet wurde jedoch nicht.

Ein Wohnhaus in der Selbacher Straße war das Ziel der Einbrecher in Theley. Den Tatzeitraum grenzt die Polizei auf Mittwoch zwischen etwa 18 und 20 Uhr ein. Unbekannte Täter brachen zunächst eine Terrassentür auf und gelangten so in den Wohnbereich. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Nach derzeitigem Stand nahmen sie Bargeld mit.

In St. Wendel versuchten Unbekannte ebenfalls am Mittwoch gegen 19.15 Uhr in der Weimarer Straße in das Gebäude einer Firma für Unterhaltungstechnik einzubrechen. Sie schlugen zunächst ein Glaselement einer Nebeneingangstür ein, berichtet die Polizei. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst. Wohl deshalb flüchteten die die Täter - und das ohne Beute.

In Marth wurde in das Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Niederkirchen-Marth in der Straße Am Hommesrech eingebrochen.

Hier hatten sich nach Angaben der Polizei unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Gerätehaus verschafft. In dem Gebäude selbst suchten die Täter hauptsächlich in den Fächern der Feuerwehrleute nach Wertsachen. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme vor Ort dürften sie aber nur einen kleinen Bargeldbetrag gefunden und entwendet haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Einbrüchen machen können. Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 8980.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort