Cinderella St. Wendeler Kinder spielen in „Cinderella“ mit

St. Wendel · Wenn sich am Freitag, 1. Dezember, der Vorhang für das Pop-Musical „Cinderella“ in der Saarbrücker Congresshalle hebt, dann dürften acht Kinder aus dem St. Wendeler Land und aus Baumholder besonders aufgeregt sein. Denn sie wurden ausgewählt, als Komparsen die Hochzeitszene im Schlussteil zu bereichern.

 Michael Ewig zusammen mit Star-Gast Loona.

Michael Ewig zusammen mit Star-Gast Loona.

Foto: Mario Van der Linden

Wenn sich am Freitag, 1. Dezember, der Vorhang  für das Pop-Musical „Cinderella“ in der Saarbrücker Congresshalle hebt, dann dürften acht Kinder aus dem St. Wendeler Land und aus Baumholder besonders aufgeregt sein. Denn sie wurden ausgewählt, als Komparsen die Hochzeitszene im Schlussteil zu bereichern.

Und das kam so: Michael Ewig aus Freisen spielt in dem Musical, das bis 18. März 2018 durch mehr als 40 Städte tourt, die Taube. Und was lag näher, als in Ewigs Tanzschule in St. Wendel nach den Komparsenkids zu suchen. „60 Bewerbungen gingen ein“, erzählt Ewig. Wer letztendlich mit auf die Bühne und einen Blick hinter die Kulissen werfen darf, das entschied das Los. Ewig und Sängerin Loona fungierten als Glücksfeen. Zwei Jungs und sechs Mädels dürfen nun am Freitag mit von der Partie sein und vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben Bühnenluft schnuppern.

„Cinderella“ erzählt die klassische und von Disney erfolgreich verfilmte Geschichte der vielleicht berühmtesten Märchenprinzessin der Welt in einer modernen Version für Familien von heute. Das Musical handelt von Freundschaft, Liebe und Mut. Auch Star-Gast Loona, die die Fee spielt, freut sich über die märchenhafte neue Rolle in ihrem Leben: „Es ist wie eine Verwandlung für mich, wenn ich das Feen-Kleid anziehe und den Zauberstab in der Hand halte“ und erklärt: „Als gute Fee helfe ich Cinderella dabei, das Schicksal in die Hand zu nehmen und sich ihren Traum zu erfüllen. Das Musical behandelt ein ganz wichtiges Thema, nämlich den Glauben an sich selbst.“

Die Bühnenversion des Pop-Musicals greift jede Menge moderner Elemente auf: Da „ruckedigurrt“ eine Taube mit Star-Allüren, die fiesen Stiefschwestern rocken die Bühne, und die gute Fee Jolanda fliegt mit Navi ein. Und Komparsen-Kinder aus der Region bereichern die Hochzeits-Szene.

 Wie bei allen Märchen werden auch in Cinderella Wunder wahr. Am Schluß derAufführung finden Prinz Fabian und  Cinderella glücklich zueinander.

Wie bei allen Märchen werden auch in Cinderella Wunder wahr. Am Schluß derAufführung finden Prinz Fabian und Cinderella glücklich zueinander.

Foto: On Air Family Entertainment/Ulrich Schepp
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort