St. Wendel hat neuen Vize-Bürgermeister

St. Wendel · Die Stadt St..Wendel hat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister. Wie erwartet, rückt Peter Schunath auf den Posten des Ersten Beigeordneten. Der CDU-Fraktionschef im Stadtrat war der einzige Kandidat.

Von 33.Mitgliedern stimmten 29 für, vier gegen ihn. Vor der Wahl hatte SPD-Fraktionsvorsitzender Torsten Lang die Zustimmung seiner Partei für Schunath von der Mehrheitsfraktion signalisiert. Die Abstimmung war durch die vorgezogene Bürgermeisterwahl nötig geworden. Zum Jahreswechsel hatte Klaus Bouillon.(CDU ) den Innenminister-Posten in Saarbrücken übernommen. Bis dahin war er drei Jahrzehnte im St..Wendeler Bürgermeisteramt. Im März wurde der Erste Beigeordnete Peter Klär.(CDU ) zu seinem Nachfolger gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort