Singrunde für ältere Stimmen

St Wendel · Nach der Theorie die Praxis. In zwei Workshops hatte der Kreischorverband St. Wendel in den vergangenen Jahren den Umgang mit der älter werdenden Stimme behandelt. Was nun gewünscht wurde, war die praktische Umsetzung beim Singen. Dies wird nun in einem weiteren Arbeitskreis angeboten, der am Samstag, 25. Juni, von 10 bis 13 Uhr im Vereinszentrum in Winterbach (gegenüber der Mehrzweckhalle) angeboten wird. Am Beispiel eines Liedes oder Chorsatzes wird die Sängerin und Stimmbildnerin Angela Lösch praktische Hilfen geben, dem Problem des Verlustes von Elastizität, Tonhöhe, Geschmeidigkeit und Spaß am Singen zu begegnen. Der Kreischorverband trägt die Kosten der Veranstaltung.

Anmeldungen beim stellvertretenden Kreischorleiter Hubert Hoffmann, Tel. (0 68 51) 57 00, oder per E-Mail: hubert_hoffmann@schlau.com. Anmeldebeginn ist der 1. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort