Seniorensicherheitsberater referiert über Haustür-Geschäfte

Winterbach · Schon mancher hat Kochtöpfe, Staubsauger oder Zeitschriften zwischen "Tür und Angel" angenommen, weil der Verkäufer an der Haustür oder auf der Kaffeefahrt so nett oder sehr aufdringlich war. Solche Geschäfte lassen dem Verbraucher nicht viel Zeit, den Kauf gut zu überlegen.

Um die Rechte der Verbraucher zu stärken, hat der Gesetzgeber 1986 das "Haustürgeschäfte-Widerruf-Gesetz" erlassen. Wie man sich vor den Tricks beim Kauf an der Haustür schützen kann und welche Rechte Verbraucher haben, darüber berichtet der Seniorensicherheitsberater des Landkreises St. Wendel, Dietmar Böhmer, am Donnerstag, 22. September, ab 19 Uhr im Anbau der Mehrzweckhalle in Winterbach . Veranstalter ist die SPD Winterbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort