Schulung Schulung für Betreuer und Bevollmächtigte

St. Wendel · Der Sozialdienst SKFM sucht noch Mitstreiter.

() Der SKFM-Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer im Kreis St. Wendel schult Betreuer sowie Bevollmächtigte, und zwar an den Samstagen 7. und 21. Oktober, jeweils von 10 bis 15 Uhr. Angesprochen seien vor allem Frauen und Männer, die bereit sind, ehrenamtlich eine Betreuung für Menschen zu übernehmen, die ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst wahrnehmen können. Die Teilnehmer werden laut SKFM über Vorsorgemöglichkeiten und das Betreuungsrecht informiert. Im Mittelpunkt stehen demnach die Aufgaben und Pflichten des Betreuers. Grundlegende theoretische Kenntnisse werden vermittelt, Stefanie Bahr wird umfassend das Betreuungsrecht beleuchten.

Die Schulung sei als Einheit zu verstehen; die Teilnehmer würden nach Abschluss eine Teilnahmebestätigung erhalten. Angesprochen seien auch Menschen, die bereits in der eigenen Familie eine Betreuung führen oder ihre Angehörige als Bevollmächtigte vertreten. Die Plätze seien auf zehn Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung und weitere Infos unter der Tel. (0 68 51) 9 37 74 22. E-Mail an: bahr@skfm-wnd.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort