Blaulicht „Schöne Bescherung“ nach Einkaufstour

St. Wendel · (red) Eine Bescherung, auf die sie liebend gerne verzichten hätten, erlebten am Donnerstag zwei Verkehrsteilnehmer in St. Wendel. Wie die Polizei berichtet, fanden sie bei der Rückkehr von Einkäufen ihr Fahrzeug beschädigt vor, von den Verursachern fehlte allerdings jede Spur. Diese hatten sich in dem dichten, vorweihnachtlichen Verkehrsgewühl davon gemacht.

Um die Mittagszeit traf es zunächst eine 50-jährige Frau aus St. Wendel. Sie hatte ihren grauen Renault Megane auf einem Parkplatz in der Tholeyer Straße in Höhe des dortigen DM-Marktes geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte wohl beim Ein- oder Ausparken in Zeitraum zwischen 11.10  und 12.45 Uhr die gesamte linke Fahrzeugseite.

Ähnlich erging es wenig später einem 80-jährigen, der zum Einkaufen aus Quierschied gekommen war. Sein Auto, ein brauner Daimler-Benz mit Saarbrücker Kreiskennzeichen, parkte zwischen 15 und 15.40 Uhr auf dem mittleren Globus-Parkdeck. Die anschießend an der Heckstoßstange vorhandenen Streif- und Kratzschäden lassen auf das ungeschickte Fahrmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers schließen. In beiden Fällen hat die Polizeidienststelle St. Wendel ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort