Blaulicht Schießübungen am Bahnhof

St. Wendel · Viele Reisende und Schüler in der Bahnhofshalle in St. Wendel haben einen 17-Jährigen am Donnerstagnachmittag nicht davon abgehalten, genau dort Schießübungen mit einer Softair-Pistole zu machen.

Der Jugendliche war dem Sicherheitsdienst der Stadt St. Wendel aufgefallen, als er auf dem obersten Podest des Bahnhofsgebäudes mit der Pistole mehrfach auf eine Coladose geschossen hatte, berichtet die Polizei.

Er wollte ausprobieren, ob man damit auch Dosen umschießen kann, so die Erklärung des jungen Mannes. Polizeibeamte belehrten ihn über mögliche Gefahren und die Konsequenzen dieses unüberlegten Handelns. Die Softair-Pistole wurde sichergestellt und wird noch einer waffenrechtlichen Begutachtung unterzogen, da bereits das Führen einer solchen Waffe unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit darstellen kann, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort