Konzert Saarknappenchor singt für das Hospiz

In Uniform stehen sie im Altarraum, ihre Stimmen klingen durch die evangelische Stadtkirche: Im Dienste der guten Sache ist der Saarknappenchor zum Auftritt nach St. Wendel gekommen. Wie Winfried Schäfer, Geschäftsführer des Hopiz Emmaus in der Kreisstadt, berichtet, hat der Chor bereits zum zweiten Mal ein Benefizkonzert für die Einrichtung gegeben.

 Der Saarknappenchorunter seinem musikalischen Leiter Matthias Rajczyk gab ein Konzert in der gut besuchten ( voll ) ev.Stadtkirche in St.Wendel.
Bei freiem Eintritt konnten die Besucher anschließend eine freiw. Spende zugunsten des Stationären Hospiz Emmaus in St.Wendel leisten.

Der Saarknappenchorunter seinem musikalischen Leiter Matthias Rajczyk gab ein Konzert in der gut besuchten ( voll ) ev.Stadtkirche in St.Wendel. Bei freiem Eintritt konnten die Besucher anschließend eine freiw. Spende zugunsten des Stationären Hospiz Emmaus in St.Wendel leisten.

Foto: B&K/Bonenberger

Moderne geistliche Lieder hat Dirigent Matthias Rajczyk für das Konzert in der voll besetzen Kirche ausgewählt. Die Verbundenheit des Chores zum Hospiz Emmaus sei durch ein ehemaliges Mitglied entstanden, sagt Schäfer. „Es war ein Genuss für alle Sinne, ein lebendiges Konzert“, schwärmt der Geschäftsführer. 1300 Euro sind für das Hospiz zusammengekommen. evy/Foto:B&K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort