Saalbau wird zur Wildnis

St Wendel · Ein Wiedersehen mit dem Bären Balu und dem kleinen Jungen Mogli, der von Wölfen im Dschungel aufgezogen wird, gibt es bei der Aufführung von „Das Dschungelbuch“.

 Liebevoll gestaltete Kostüme und Kulissen sowie viel Spielfreude bringen die Akteure des Theaters Liberi mit. Am Freitag, 17. Februar, sind sie in St. Wendel im Saalbau zu Gast. Foto: Daniela Landwehr

Liebevoll gestaltete Kostüme und Kulissen sowie viel Spielfreude bringen die Akteure des Theaters Liberi mit. Am Freitag, 17. Februar, sind sie in St. Wendel im Saalbau zu Gast. Foto: Daniela Landwehr

Foto: Daniela Landwehr

Das Dschungelbuch ist aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Spätestens mit Walt Disneys Verfilmung des Klassikers eroberten Mogli und seine tierischen Freunde die Herzen von Groß und Klein. Nun präsentiert auch der Musical-Veranstalter Theater Liberi die Dschungelabenteuer im Saalbau in St. Wendel . Der Vorhang für das neueste Musical der Theatermacher aus Bochum hebt sich am Freitag, 17. Februar, um 16 Uhr.

Zum Inhalt: Mogli, einst als Findelkind von einem Wolfsrudel im Dschungel entdeckt und aufgezogen, erlebt mit Balu, seinem treuen Bärenfreund und dem weisen Panther Baghira Abenteuer. Aber es lauern auch die Gefahren der Wildnis: Die dreiste Affenbande um ihren König mischt den Urwald auf, und die geheimnisvolle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht, so dass der tapfere kleine Dschungeljunge mit seinen Freunden allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mogli, was seine Freunde schon länger ahnten: Er ist ein Menschenkind, das zwischen zwei Welten steht. Als ihm dann noch eines Tages ein Mädchen aus dem angrenzenden Dorf begegnet, steht Moglis Dschungelwelt endgültig Kopf.

,,Dschungelbuch - das Musical " ist eine Geschichte über Freundschaft, die Grenzen überwindet. Gleichzeitig sind es Fragen nach der Bedeutung von Zugehörigkeit und Erwachsenwerden, die die Theatermacher in ihrem modernen Musical aufwerfen. Nachdem bereits die Musicals ,,Peter Pan", ,,Die kleine Meerjungfrau" und ,,Aschenputtel" aus dem Hause Liberi knapp eine Million Zuschauer angezogen haben, ist nun die Neuinszenierung frei nach Rudyard Kipling an der Reihe. Das junge Ensemble um den Hauptdarsteller Ali Marcel Yildiz in der Rolle des Mogli will das St. Wendeler Publikum nicht nur mit seinen Stimmen verzaubern, sondern auch mit aufwendigen Choreografien und lustigen Dialogen. Das Musical ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Tickets zum Preis von 19, 17 oder 14 Euro für Erwachsene und 17, 15, und zwölf Euro für Kinder von drei bis 14 Jahren gibt's bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline (0 18 05) 60 03 11. Tageskassenpreise zuzüglich zwei Euro. Inhaber der SZ-Card sparen 20 Prozent beim Ticketkauf.

theater-liberi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort