| 00:00 Uhr

Saal gehört seit 68 Jahren zum Saarland

Saal aus luftiger Höhe betrachtet.  Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de
Saal aus luftiger Höhe betrachtet. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de FOTO: www.luftbilder-saarpfalz.de
Saal. Der St. Wendeler Stadtteil Saal liegt im Ostertal. Zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs, im Juni 1947, trennte die französische Militärverwaltung die Gemeinden Bubach, Hoof, Marth , Niederkirchen, Osterbrücken und Saal von der Pfalz ab und gliederte sie dem Saarland an. red

Bei der saarländischen Gebietsreform 1974 verloren die sechs Gemeinden ihre Selbstständigkeit und wurden der Stadt St. Wendel als Stadtteile angegliedert.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.