| 00:00 Uhr

Ruth Meyer ist in den Bundesfachausschuss Innenpolitik berufen

St Wendel. Die St. Wendeler Landtagsabgeordnete, Ruth Meyer , wurde vom Generalsekretär der CDU , Peter Tauber, in den Bundesfachausschuss Innenpolitik berufen. Dieses Gremium aus Fachpolitikern und sonstigen Experten hat die Aufgabe, zu ausgewählten innenpolitischen Themen Positionen für die Partei zu entwickeln und in die Diskussion zu bringen."Ich freue mich über die Berufung und die Möglichkeit, mit anderen Experten Grundsatzpositionen auf Bundesebene mitzugestalten. red

Kommunale Finanzen, innere Sicherheit und Flüchtlingspolitik sind hochaktuelle und brisante Themen, die für unsere Städte und Gemeinden äußerst relevant sind", so Ruth Meyer . Die innenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion freut sich darauf, ein Stück näher an der Weichenstellung dran zu sein. "Sich überregional noch besser zu vernetzen, halte ich für sehr wichtig, um die Sondersituation des Saarlandes und die Interessen der ländlichen Regionen zur Geltung zu bringen", so Meyer.