Rotarier unterstützen Hospizarbeit

St Wendel · Die Unterstützung der Christlichen Hospizhilfe hat beim Rotary-Club St. Wendel schon Tradition. Beim Neujahrsempfang wurde wieder eine Spende überreicht.

 Club-Präsident Dr. Stefan Feidt (links) übergibt Nikolaus Schorr, Vorsitzender der Christlichen Hospizhilfe, den Scheck. Foto: Rotary-Club

Club-Präsident Dr. Stefan Feidt (links) übergibt Nikolaus Schorr, Vorsitzender der Christlichen Hospizhilfe, den Scheck. Foto: Rotary-Club

Foto: Rotary-Club

Bei der Mistelaktion am ersten Adventssamstag haben die Mitglieder des Rotary-Clubs St. Wendel an zehn Ständen im Kreis St. Wendel Spenden von insgesamt 17 613,85 Euro gesammelt. Das teilt der Club mit.

Wie in den Vorjahren wurde der Erlös mit dem französischen Partner-Club Chateau Salins-Morhange-Dieuze geteilt. Die französischen Club-Mitglieder hatten in Lothringen eine große Menge an Misteln mit vorzüglicher Qualität geerntet und damit den Boden bereitet für den Erfolg der Aktion. Der Rotary-Club St. Wendel holte die Zweige in Frankreich ab und gab sie für eine Spende an zehn Ständen in der Region weiter.

Während des Neujahrsempfangs des Clubs überreichte Club-Präsident Dr. Stefan Feidt einen Scheck über 9000 Euro an den Vorsitzenden der Christlichen Hospizhilfe, Nikolaus Schorr. Dieser bedankte sich für die kontinuierliche Unterstützung durch den Rotary-Club und führte aus, dass ein Teil dieses Geldes für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter verwendet werden wird. Weiterhin werde das Geld für die allgemeine Hospizarbeit und die Trauerarbeit genutzt. Im Laufe der vergangenen neun Jahre hat der Rotary Club St. Wendel die christliche Hospizhilfe mit insgesamt 47 600 Euro unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort