Rennunglück: ADAC dementiert Hirntod des Opfers

St Wendel · Der ADAC Saarland hat einer Darstellung widersprochen, wonach das Unfallopfer des Motorradrennens vom Wochenende hirntot sei. Entsprechende Angaben ließ die Familie des Verunglückten über den Veranstalter dementieren.

Bei der betreffenden internationalen Supermoto im Wendelinuspark der Kreisstadt, die der ADAC am vergangenen Wochenende organisiert hatte, war es am Sonntagabend zu dem tragischen Zwischenfall gekommen. Dabei war der aus Bayern stammende Fahrer mit seiner Maschine von der Rennstrecke abgekommen und wurde vor den Augen zahlreicher Zuschauer durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshelikopter brachte den Verunglückten daraufhin ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken. Dort werde er nach wie vor behandelt, ließ ein ADAC-Sprecher wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort