Reisefertige Container werden auf den Weg geschickt

St Wendel · Die Sammelaktion "Ein Container für Afrika, ein Container für Mali" des Rotary Clubs St. Wendel Stadt (wir berichteten) ist beendet. Zusammengekommen sind über 400 Autoapotheken, 25 Computer, 25 Computerbildschirme, 30 französische Tastaturen und Computermäuse, Rollstühle, Rollatoren, 16 mechanische Nähmaschinen, 6 elektrische Nähmaschinen, Stoffe, Wolle, Nähgarne und vieles mehr.

 Der freie Platz im Container wird unter anderem mit Kinderbetten für Krankenhäuser aufgefüllt. Foto: Rotary-Club

Der freie Platz im Container wird unter anderem mit Kinderbetten für Krankenhäuser aufgefüllt. Foto: Rotary-Club

Foto: Rotary-Club

Mehrere Industrie-Nähmaschinen mit allem Zubehör wurden gespendet. Auch einige Fahrräder sowie hochwertiges Verbandsmaterial konnten im Container verpackt werden. Mehrere hundert französische Schulbücher sammelte Bernd Naumann mit seiner Frau Maria in Frankreich.

Familie Naumann sortierte mit den Freunden des Rotary Clubs St. Wendel-Stadt die Autoapotheken. Der Inhalt wurde getrennt in Kisten verpackt, damit die Verteilung in Mali besser funktioniert. Der verbliebene freie Platz des Containers wurde mit Material der deutschen Mali-Hilfe aufgefüllt. Der Container ist jetzt reisefertig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort