Raus aus der Suchtfalle!

St Wendel · Die St. Wendeler Volkshochschule lädt für Donnerstag, 14. April, um 19.30 Uhr zum Vortrag "Suchtprävention: Alkohol und Drogen - Informieren, aufklären, Hilfe anbieten" mit dem Suchtberater Dietmar Mees in das Mia-Münster-Haus St.Wendel ein.

Als Betroffener weiß Dietmar Mees, wovon er redet. Er erzählt aus seinem Leben. Wie er in die Sucht gekommen ist, wie er Hilfe bekommen hat, wie sein Therapieverlauf war und wie er seit über zehn Jahren ohne Alkohol ein zufriedenes Leben führt. Er erklärt aber auch das Krankheitsbild Alkoholismus aus Sicht eines Betroffenen und wissenswertes zum Thema Drogen, zeigt Wege und Hilfe aus der Sucht. Der Vortrag bietet die Möglichkeit, Informationen über Alkoholismus zu erfahren. Der Vortrag wendet sich in erster Linie an Angehörige von Abhängigen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort