| 20:30 Uhr

Rotary-Club
Präsidentenwechsel beim Rotary Club St. Wendel Stadt

 Claudia Ostrop-Riefer übernimmt als Nachfolgerin von Hubert Gottschlich die Präsidentschaft des Rotary Clubs St. Wendel Stadt.
Claudia Ostrop-Riefer übernimmt als Nachfolgerin von Hubert Gottschlich die Präsidentschaft des Rotary Clubs St. Wendel Stadt. FOTO: Jeanniene Bonaventura
St. Wendel. Claudia Ostrop-Riefer übernimmt die Präsidentschaft des Rotary Clubs St. Wendel Stadt. Sie tritt die Nachfolge von Hubert Gottschlich an, der im vergangenen Jahr Präsident des Clubs war. Bei der Präsidentschaftsübergabe gab Hubert Gottschlich einen Überblick über die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres, das unter dem Thema Bildung stand. Von red

Neben den wöchentlichen Treffen seien auch diverse Ausflüge unternommen worden. Im sozialen Bereich sei man sehr aktiv. Mit der Weihnachtsaktion sei  die Hopizarbeit im Kreis unterstützt worden. Vom Club wurden Mittel eingeworben, sodass elf Deutschlandstipendien vergeben werden konnten. Weiter wurden verschiedene soziale .Projekt finanziell unterstützt.


Ostrop-Riefer stellt die Arbeit des neuen rotarischen Jahrs unter das Motto „Gesellschaft und Recht“. Da der Club zehn Jahre alt wird, wird auch eine Charterfeier im Januar veranstaltet.