Polizei warnt vor Spendenbetrügern

St. Wendel · In den vergangenen Wochen sind insbesondere ältere Personen auf Parkplätzen von Verbrauchermärkten im Stadtgebiet von St. Wendel, aber auch im übrigen Landkreis von Bettlern angesprochen worden.

Das meldet die Polizei . Die Bettler geben vor, gehörlos zu sein und Geld für vermeintliche Organisationen zu sammeln. Gleichzeitig fordern sie spendenwillige Personen auf, sich in Sammellisten einzutragen, auf denen meist schon angebliche Spender aufgeführt sind. Wird eine Spende abgelehnt, so die Polizei , reagieren die bettelnden Personen nicht selten ungehalten und aggressiv. Den St. Wendeler Beamten liegen mehrere Anzeigen wegen Betruges und Körperverletzung vor. Gesucht werden ein zirka 40-jähriger Mann und zwei 20-jährige Frauen, die - so vermuten die Beamten - aus Südosteuropa stammen. Sie sollen in einem silbernen Fahrzeug, vermutlich Opel Astra, mit französischem Kennzeichen unterwegs sein.

Hinweise an

die Polizei in St. Wendel ,

Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort