Blaulicht Polizei warnt vor Betrugsmasche

St. Wendel · In der jüngsten Zeit ist es wieder vermehrt zu Betrugsversuchen durch Gewinnversprechen gekommen. Die St. Wendeler Polizei meldet einen aktuellen Fall. Ein Unbekannter rief bei einem Mann aus St. Wendel an und teilte mit, dass dieser bei einem Gewinnspiel einen Betrag von 29 500 Euro gewonnen habe. Gleichzeitig teilte er aber mit, dass der Betrag erst ausgezahlt werden könne, wenn mehrere elektronische Zahlungskarten zu je 100 Euro gekauft würden und diese einem seiner Mitarbeiter übergeben würden. Der Mann aus St. Wendel erkannte die Betrugsabsicht und ging nicht auf die Forderung ein. Er informierte stattdessen die Polizei.Die polizeilichen dauern an.

Zuletzt ist es vermehrt zu Betrugsversuchen durch Gewinnversprechen gekommen. Die Polizei meldet einen aktuellen Fall. Ein Unbekannter rief bei einem St. Wendeler an und teilte mit, dass dieser bei einem Gewinnspiel  29 500 Euro gewonnen habe. Dieser Betrag könne aber erst ausgezahlt werden, wenn mehrere elektronische Zahlungskarten zu je 100 Euro gekauft und diese einem Mitarbeiter übergeben würden. Der Mann erkannte die Betrugsabsicht und informierte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort