Theater Pinocchio als Musical voller Abenteuer

St. Wendel · Das Theater Liberi zeigt das Musical „Pinocchio“ im St. Wendeler Saalbau. Wie der Veranstalter mitteilt, ist das Stück für Kinder ab vier Jahren geeignet. Der Vorhang hebt sich am Freitag, 23. März, um 16 Uhr.

 Vorhang auf: Das Theater Liberi zeigt das Musical „Pinocchio“ im St. Wendeler Saalbau.

Vorhang auf: Das Theater Liberi zeigt das Musical „Pinocchio“ im St. Wendeler Saalbau.

Foto: Daniela Landwehr

Bereits im 19. Jahrhundert erfand der Italiener Carlo Collodi die Figur des Pinocchio, den Geppetto aus einem Holzscheit geschnitzt hat. Die lebenshungrige Wunderpuppe kann zwar sprechen, weiß aber sonst wenig über die Welt und über den Unterschied zwischen Gut und Böse,Fleiß und Bequemlichkeit, Wahrheit und Lüge.

Begleitet von der Musik der Komponisten Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker begegnet Pinocchio auf seinem Weg Freund wie Feind. Die treue Grille und die nachsichtige blaue Fee helfen ihm, wenn er auf hinterlistige Gauner trifft und in gefährliche Situationen gerät. Blauäugig und naiv stürzt er sich von einem Abenteuer ins nächste. Aber als eines Tages sein treusorgender und liebevoller Vater Geppetto verschwindet, bricht Pinocchio augenblicklich auf, um ihn zu retten.

„Die Geschichte erzählt von der Herausforderung des Heranwachsens. Es dauert etwas bis man sich auf seine eigene Stimme verlassen kann und weiß, wann das Richtige zu tun ist“, verrät Hauptdarsteller Maik Dehnelt. Im Laufe der Geschichte erkenne Pinocchio, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl stets

gute Begleiter sind. Er habe sein Herz am rechten Fleck.

Tickets im Vorverkauf zum Preis von

21, 19 und 16 Euro je nach Kategorie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Tickethotline: (0 18 05) 60 03 11. Kinder von drei bis 14 Jahren erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort