| 20:56 Uhr

Kreismittelstandstag
Personelle Entscheidungen bei Mittelstandsvereinigung

St. Wendel. Zum Kreismittelstandstag lädt die Mittelstandsvereinigung Kreisverband St. Wendel am Mittwoch, 10. Oktober, 18 Uhr, ein. Von red

Wie ein Sprecher mitteilt, sei es eine besondere Veranstaltung da die Vereinigung innerhalb der CDU seit etlichen Jahren wieder einen eigenen Vertreter über die Gebietsliste der CDU in den Kreistag schicken will. Da dies – wie abzusehen – nicht ohne Weiteres reibungslos ablaufen wird, möchte die Vereinigung schon früh einen Kandidaten nominieren. „So erhoffen wir uns bei der kommenden Listenaufstellung im Januar einen passenden Platz unter den Kreistagskandidaten der CDU“, heißt es. Es stünden auch Neuerungen beim Landesmittelstandstag im November an. Es zeichne sich ab, dass der Kreisverband St. Wendel wieder den Landesvorsitzenden der Mittelstandsvereinigung stellen wird. Auch dieser Kandidat soll am 10. Oktober nominiert werden.