Landfrauen Ostertal-Landfrauen planen mehr als 20 Veranstaltungen

Niederkirchen ·  Präsidiumsmitglied Edda Euler eröffnete die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Mittleres Ostertal im Kulturzentrum in Niederkirchen. Anwesend war auch die Kreisvorsitzende Brigitte Spengler, die darauf hinwies, dass das Erntedankfest auf dem Wendelinushof bereits am 30. September stattfindet.

Es wird gefeiert in Verbindung mit dem Kreisgartentag und dem Landesimkertag.

Präsidiumsmitglied Annetraud Kling trug den umfangreichen Tätigkeitsbericht vom Juni 2017 bis Juni 2018 vor, der von insgesamt 24 Veranstaltungen geprägt war. Aktiv war auch die Singgruppe des Vereins. Das Domizil der Ostertaler Landfrauen, das Haus Trautmann, wird derzeit renoviert und in „Landfrauen-Treff“ umbenannt.

Für die Zeit vom Juli bis Juni 2019 sind mehr als 20 Veranstaltungen geplant, darunter Koch- und Gesundheitsvorträge. Der Jahresausflug führt am 12. Juli in die Vulkaneifel, die Mehrtagesfahrt vom ins Berchtesgadener Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort