Oktoberfest Oktoberfest lockt mit Party-Garantie

St. Wendel · Mit Stimmungsmusik und Fassbier wollen die Veranstalter für beste Unterhaltung sorgen – für die gute Laune sorgen die Besucher selbst.

15 000 Menschen waren im Juni auf dem alten Sportplatz am Bosenbach versammelt und haben zusammen mit der Stuttgarter Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier eine gigantische Party gefeiert. Nun ist dort Ruhe eingekehrt, aber hinter den Kulissen laufen die Planungen für die nächste Sause: Das zehnte Oktoberfest in St. Wendel. Veranstalter des diesjährigen Oktoberfestes ist der im Juni an den Start gegangene Fußballclub (FC) Blau-Weiß St. Wendel.

Am Eröffnungstag, 20. Oktober, wird beim obligatorischen Fassanstich der Hammer zum Einsatz kommen. Anschließend spielt die Partyband Maxxx auf der Bühne im 1650 Quadratmeter großen Zelt auf. „Die Kartennachfrage für deren Auftritt ist sehr stark, die Plätze im Zelt sind schon zur Hälfte reserviert“, teilt Hans-Jürgen Henn, der Vorsitzende des FC Blau-Weiß mit. Etwas mehr Karten seien noch für den Auftritt der drei Pfundskerle aus Tirol am 26. Oktober erhältlich. Das in der Region bestens bekannte Trio feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Das Repertoire der Stimmungsband reicht von Tiroler Volksmusik über Schlager, Discofox und aktuelle Hits bis hin zu Rock und Pop. Da alle Pfundskerle-Shows in der Umgebung deren Anhänger begeistern, geht Henn davon aus, dass auch diese Veranstaltung zeitnah ausverkauft sein wird. Wer bei dem Auftritt der Band Krachleder am 27. Oktober auf die Bierbank oder den Tisch steigen will, sollte sich ranhalten. Laut Vereinschef Henn ist die Veranstaltung nahezu ausverkauft. „Es gibt noch einige Karten“, berichtet er. Welche Tische noch frei sind ist auf der Internetseite www.ticket-regional.de zu sehen und können dort gebucht werden. Alle Informationen zum St.Wendeler Oktoberfest in der Zeit vom 20. bis 28. Oktober unter www.oktoberfest-stwendel.de.

Vorverkaufsstellen in St. Wendel: Infopunkt im Globus, Tante Guerilla Shop, Luisenstraße, Buch und Papier Klein, Bahnhofstraße, Musik Mohr Domgalerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort