Gartenbau Obstbauer vertrauen auf Bewährtes

Werschweiler · () „Das war die schnellste Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen, die ich bisher erlebt habe“, so das Resümee des wiedergewählten Kreisvorsitzenden der Obst- und Gartenbauvereine (OGV) Rüdiger Rauber Mitte November im Gemeindehaus Werschweiler. In 45 Minuten war die Tagesordnung mit zwölf Punkten abgearbeitet.

 Der Kreisvorstand der Obst- und Gartenbauvereine.

Der Kreisvorstand der Obst- und Gartenbauvereine.

Foto: Manfred Schwöppe

Die Mitgliederversammlung, die vom OGV Werschweiler organisiert wurde, setzte wie in der Vergangenheit auf Kontinuität. Die meisten Gemeindedelegierten und ihre Stellvertreter standen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden für die kommenden vier Jahre wiedergewählt. Lediglich drei Ämter mussten neu besetzt werden: Der langjährige stellvertretende Kreisvorsitzende Edwin Kunrath möchte sich zukünftig intensiv „seinem Verein“, dem OGV Bliesen widmen. Neuer Stellvertreter ist Dieter Sträßer, Vorsitzender des OGV Theley.

Rolf Meier, OGV Otzenhausen, und Manfred Schwöppe, OGV Leitersweiler, stellten ihre Ämter zur Verfügung. Nachfolger für die Vereine der Gemeinde Nonnweiler ist Jürgen Schön, neue Stellvertreterin für die Ostertalgemeinden der Stadt St. Wendel Marianne Braun. Der Kreisverband ist der Dachverband für 52 Ortsvereine mit rund 6000 Mitgliedern und damit hinter dem Regionalverband Saarbrücken der zweitstärkste Kreisverband im Landesverband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort