Neuer Vorstand beim Roten Kreuz in Bliesen

Bliesen · Das DRK Bliesen hat in einer außerordentlichen Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Diese Versammlung wurde nötig, weil die Vorsitzende Silke Heisig nach 25 Jahren aus privaten Gründen von ihrem Amt zurückgetreten ist.

Um bei der Wahl im gleichen Rhythmus von drei Jahren zu bleiben, hatte sich der gesamte Vorstand entschlossen, von ihren Ämtern zurückzutreten. Gewählt wurden: Vorsitzender Uwe Zimmer, Stellvertreterin Elke Breitenstein, Kassiererin Liane Wolf, Stellvertreter Helmut Macherey, Schriftführerin Elke Breitenstein, Stellvertreter Maik Heisig; Kassenprüferinnen Sarah Heisig und Stefanie Zimmer, Zeugwart Helmut Macherey, Leiterin der Sozialarbeit Stefanie Zimmer.

Silke Heisig kam mit 19 Jahren aus Gehweiler nach Bliesen und hier in den DRK Ortsverein. 1989 übernahm sie das Amt der Vorsitzenden des DRK Bliesen von Nobert Schuh, der in diesem Jahr nach langer Krankheit verstorben ist. In diesen 25 Jahren arbeitet Silke Heisig in verschieden Gremien im Kreisverband und in der Bereitschaft mit. Mit dem Satz "Aus Kameradschaft sind auch sehr gute Freundschaften gewachsen" Endet ihre Amtszeit als Vorsitzende, aber sie bleibt weiterhin im DRK Bliesen aktiv tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort