Neue Rotarier-Chefin will sich für Natur und Umwelt einsetzen

St Wendel · Der Rotary-Club St.Wendel-Stadt hat eine neue Spitze. Ulrike Potempa aus Türkismühle, tritt die Nachfolge von Jürgen Hermann an. Hermann ging auf die zahlreichen Aktivitäten des Clubs ein. Mehrere soziale Projekte konnten durchgeführt werden, so die Weihnachtsaktion im Globus St.Wendel für die Hospizarbeit im Landkreis St.Wendel , die finanzielle Unterstützung von zwölf Studenten bei einem Deutschland-Stipendium sowie der internationale Jugendaustausch.Hermann hat den Ebay-Verkauf gestartet.

 Jürgen Hermann übergibt sein Amt an der Spitze des Rotary-Club St.Wendel-Stadt an Ulrike Potempa. Foto: Rotary Club

Jürgen Hermann übergibt sein Amt an der Spitze des Rotary-Club St.Wendel-Stadt an Ulrike Potempa. Foto: Rotary Club

Foto: Rotary Club

Hier werden gebrauchte Gegenstände von rotarischen Freunden über das Internet verkauft. Der Verkaufserlös fließt in soziale Projekte.

Ein besonderes Anliegen für Hermann war die Gründung eines Rotaract-Clubs (Mitglieder von 18 bis 30 Jahre) im Nordsaarland. Unter ihm konnten die beiden St. Wendeler Rotary-Clubs dieses Vorhaben realisieren. Im Juni konnte die Charterurkunde überreicht werden.

Für sein Engagement wurde Jürgen Hermann mit der Paul-Harris-Medaille mit zwei Saphiren ausgezeichnet. Hermann wird im laufenden Jahr Distrikt-beauftragter für Rotaract.

Schwerpunkt der Arbeit des Rotary-Club St.Wendel-Stadt mit der Präsidentin Ulrike Potempa werden die Themen Natur und Umwelt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort