Mitgliederversammlung „Erfolgreiches Spitzenpersonal und präsente Kandidaten“

St. Wendel · CDU-Ortsverband St. Wendel benennt seine Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen.

Der CDU-Ortsverband St. Wendel hat seine Listen für die kommenden Kommunalwahlen aufgestellt. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten spiegeln hervorragend die breite Basis unserer Partei, die Listen sind eine gute Mischung aus erfahrenen, alten Hasen und motivierten, neuen Köpfen, die auch für neue Impulse sorgen werden“, ist Ruth Meyer, Vorsitzende des Ortsverbandes, überzeugt. Und auch der Frauenanteil stimme. Das sei ihr wichtig. Schließlich habe ihr Ortsverband das Glück, über viele engagierte Interessenten zu verfügen – das könne nicht jeder Ortsverband von sich behaupten.

Klar sei, dass die CDU ihre überragende Mehrheit im Stadtrat halten und die Entwicklung der Stadt weiter gestalten wolle. Dass Bürgermeister Peter Klär die Liste für dieses Gremium anführt, belege das gute Miteinander. Die Themen rund um ein qualitätsvolles Leben in der Kreisstadt werden noch konkretisiert. Die absolute Mehrheit gelte es auch im Ortsrat zu verteidigen. An der Spitze dieser Liste steht Ortsvorsteher Kurt Wiese. „Mit der Aufstellung unserer Kandidaten stellen wir die Weichen für die Politik und werden unter Beweis stellen, dass unsere Partei nicht nur jene ist, die Stadt und Region in der Vergangenheit gut geführt hat, sondern auch in Zukunft Kontinuität und Innovation gleichermaßen in konkrete Projekte umsetzen wird,“ betont Udo Recktenwald, Spitzenkandidat des Ortsverbandes auf der Kreisliste.

Meyer: „Wir haben erfolgreiches Spitzenpersonal, und dahinter Kandidatinnen und Kandidaten, die in der Gesellschaft präsent sind: in unseren Vereinen, in der Wirtschaft, im Sozialen. Über unsere kreative und engagierte Basis sind wir bestens in der Stadt vernetzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort