Mit Herz und Verstand für die Jugend

Urweiler · Die Verdienste des langjährigen Jugendleiters beim Sport- und Turnverein Urweiler , Paul Bechtel , wurden während einer Feierstunde herausgestellt. Bechtel engagierte sich insgesamt 38 Jahre bei dem Verein. Ehrenvorsitzender Erich Maldener listete in seiner Laudatio die jahrelange, erfolgreiche Arbeit von Paul Bechtel auf. Auch als Trainer aktiv

 Paul Bechtel wurde für langjährige Jugendarbeit beim STV Urweiler geehrt (von links nach rechts): Ortsvorsteher Peter Zeyer, Erster Beigeordneter Peter Klär, Paul Bechtel, Ehrenvorsitzender Erich Maldener und Vorsitzender Marcel Bernard. Foto: B & K

Paul Bechtel wurde für langjährige Jugendarbeit beim STV Urweiler geehrt (von links nach rechts): Ortsvorsteher Peter Zeyer, Erster Beigeordneter Peter Klär, Paul Bechtel, Ehrenvorsitzender Erich Maldener und Vorsitzender Marcel Bernard. Foto: B & K

Foto: B & K

Die Verdienste des langjährigen Jugendleiters beim Sport- und Turnverein Urweiler , Paul Bechtel , wurden während einer Feierstunde herausgestellt. Bechtel engagierte sich insgesamt 38 Jahre bei dem Verein. Ehrenvorsitzender Erich Maldener listete in seiner Laudatio die jahrelange, erfolgreiche Arbeit von Paul Bechtel auf.

Auch als Trainer aktiv

1976 begann Bechtel als Fußballabteilungsleiter seine Arbeit beim STV Urweiler . Diesen Posten bekleidete er bis 1985. Danach engagierte er sich ausschließlich in der Jugendarbeit . Als Jugendleiter habe er in Urweiler Akzente gesetzt. In dieser Zeit wurden viele Meisterschaften errungen. Mehrere Mannschaften hat er auch selbst trainiert und betreut. Die Jugendfreizeiten, die Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren wurden von Bechtel geplant und organisiert. Er habe für Jugendliche immer ein offenes Ohr gehabt und ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Jugendarbeit sei bei ihm in den besten Händen gewesen, denn er sei stets mit Herz und Verstand dabei, so Maldener.

Für seine Verdienste wurde Bechtel bereits vom STV Urweiler mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits im Jahre 2010 wurde Bechtel mit der Sportplakette des Saarlandes ausgezeichnet. Vom Saarländischen Fußballverband (SFV) erhielt er den Ehrenamtspreis.

Zu der Feierstunde gehörten auch Darbietungen der Jugend des STV, eine Dia-Schau sowie die Vorführungen eines Fußball Freestylers, David Rau. Der neue Jugendleiter beim STV Urweiler ist nun Michael Maurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort