| 20:22 Uhr

Unsere Woche
Mit Charm und Erinnerungshilfe

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Mobiltelefone sind ständige Begleiter. Längst dienen die kleinen Alleskönner nicht bloß zum Telefonieren. Sie sind Notizbuch, Terminkalender und auch Fotoalbum. Denn dank der Kamera im Gerät, kann quasi überall geknipst werden. Von Evelyn Schneider

Doch bei der Flut an Bildern stellt sich schon mal die Frage: Wo ist diese Aufnahme entstanden?


Damit der Bostalsee auf Fotos künftig immer erkannt wird und nicht irgendwann als „irgendein Gewässer“ in den langsam verblassenden Erinnerungen der Touristen abgestempelt wird, wurden an der Promenade und entlang des Seewegs insgesamt drei Rahmen aufgestellt. Damit sollen lustige Schnappschüsse entstehen. Die Ortsangabe wird dabei gleich mitgeliefert. Denn der Schriftzug „Bostalsee“ ziert das hölzerne Quadrat. Eine schöne Idee. Manchmal sind es gerade solche vermeintlichen Kleinigkeiten, die bei Gästen und Touristen ankommen. Einen gewissen Charme haben.

Weihnachtlichen Charme darf demnächst wieder ein weiterer Besuchermagnet in der Region verbreiten: Der St. Wendeler Weihnachtsmarkt, der am 8. Dezember beginnt. Auch da finden sich Fotomotive zuhauf. Also, Handyspeicher aufräumen und los geht’s.