Lukas Czulak ist Schulsieger beim Lesedino-Wettbewerb

Bliesen · Die Entscheidung über den Schulsieger beim diesjährigen Lesedino-Wettbewerb fiel an der Grundschule Bliesen denkbar knapp aus. Bei den internen Entscheidungen in den beiden Viererklassen qualifizierten sich vier Kinder für den Schulentscheid.Mit einer Kür - einem selbst ausgesuchten Text - und einer Pflichtaufgabe, in der alle denselben vorgegebenen Text lesen mussten, zeigten die vier Finalisten in den Bereichen Richtigkeit, Textfluss, Betonung und angemessenes Lesetempo sehr gute Leistungen und machten es der Jury schwer.

Die Tagesform entschied zwischen den vier Kindern, die allesamt sehr gut vortrugen. Glücklicher und verdienter Sieger wurde Lukas Czulak, der sich knapp vor den drei Mitbewerbern durchsetzen konnte. Er wird die Grundschule Bliesen beim Kreisentscheid vertreten.

Die vier Finalisten erhielten vom Förderverein der Grundschule je ein Buch, das sie sich selbst aussuchen durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort