| 20:41 Uhr

Leser-Reporter
Momentaufnahmen aus der Natur

Auf dem Mistenberg bei Tholey sind die Erntearbeiten längst in vollem Gange.
Auf dem Mistenberg bei Tholey sind die Erntearbeiten längst in vollem Gange. FOTO: Sigrid Klein
St. Wendel. Der Sommer im St. Wendeler Land birgt so manches Foto-Motiv. Einige besondere Aufnahmen haben uns Leser-Reporter geschickt. Von Melanie Mai

Die Natur bietet immer wieder die schönsten Foto-Motive. Das beweisen wieder einmal die SZ-Leser-Reporter. Zahlreiche Bilder von Sonnenuntergängen, Tieren oder Landschaften haben sie uns zugeschickt. Dabei entpuppen sich unsere Leser immer wieder als fantastische Fotografen Auf dieser Seite präsentieren wir eine Auswahl der schönsten eingesandten Fotos.


Und ermutigen unsere Leser gleichzeitig, uns weitere Bilder zu schicken. Schließlich neigt sich dieser Traum-Sommer dem Ende zu. Und bevor die zwar bunten, aber manchmal doch tristen Herbstfarben das Zepter übernehmen, lohnt sich mit Sicherheit ein Spaziergang durch die sommerliche Natur, ausgerüstet mit der Kamera.

Dieses interessante Foto von einem Ballon über dem Schaumberg, der fast wie eine Verlängerung des Turms aussieht, hat SZ-Leserreporterin Sigrid Klein aufgenommen.
Dieses interessante Foto von einem Ballon über dem Schaumberg, der fast wie eine Verlängerung des Turms aussieht, hat SZ-Leserreporterin Sigrid Klein aufgenommen. FOTO: Sigrid Klein
Eine Biene macht sich über eine Blüte her. Klaus Feucht hat dieses Foto in der Mott in St. Wendel aufgenommen.
Eine Biene macht sich über eine Blüte her. Klaus Feucht hat dieses Foto in der Mott in St. Wendel aufgenommen. FOTO: Klaus Feucht
Einen besonders schönen Sonnenuntergang hat SZ-Leserreporter Wilfrid Meyer aus Primstal am Bostalsee beobachtet.
Einen besonders schönen Sonnenuntergang hat SZ-Leserreporter Wilfrid Meyer aus Primstal am Bostalsee beobachtet. FOTO: Wilfried Meyer
Trotz Rallye-Lärm wirkt es so herrlich beruhigend, wie sich die untergehende Sonne auf der Wasseroberfläche spiegelt.
Trotz Rallye-Lärm wirkt es so herrlich beruhigend, wie sich die untergehende Sonne auf der Wasseroberfläche spiegelt. FOTO: Christian Barth
Das Taubenschwänzchen, ein Schmetterling, kann sowohl vorwärts als auch rückwärts fliegen, erklärt Günter Gebel zu diesem Motiv.
Das Taubenschwänzchen, ein Schmetterling, kann sowohl vorwärts als auch rückwärts fliegen, erklärt Günter Gebel zu diesem Motiv. FOTO: Günter Gebel
Ein lauer Sommerabend und dieses herrliche Farbenspiel. Was will man mehr? Leser-Reporterin Elke Kunz hat uns ein Bild geschickt, das zum Träumen einlädt.
Ein lauer Sommerabend und dieses herrliche Farbenspiel. Was will man mehr? Leser-Reporterin Elke Kunz hat uns ein Bild geschickt, das zum Träumen einlädt. FOTO: Elke Kunz
Dieses Insekt hat Edmund Meyer fotografiert.
Dieses Insekt hat Edmund Meyer fotografiert. FOTO: Edmund Meyer