| 00:00 Uhr

Leitersweiler liegt gut versteckt im Tal des Betzelbaches

Leitersweiler Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de
Leitersweiler Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de FOTO: www.luftbilder-saarpfalz.de
Leitersweiler. Der etwa 600 Einwohner zählende Stadtteil Leitersweiler liegt etwa fünf Kilometer nordöstlich von St. Wendel unterhalb der sogenannten Leitersweiler Buchen in einem Nebental des oberen Betzelbaches. red

Der Ort liegt in einem Kessel, sodass er aus der Ferne so gut wie nicht zu sehen ist. Im Süden, auf einer Anhöhe, befindet sich sein Wahrzeichen, der Buchenwald. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes Leitersweiler datiert vom 13. Januar 1344.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.