Leichtathletik: Weidler glänzt bei den „Süddeutschen“

St. Wendel · In St. Wendel fanden am Wochenende die süddeutschen U23- und U16-Meisterschaften der Leichtathleten statt. Lena Weidler (LA-Team Saar) durfte sich dabei über die Bronzemedaille im 100-Meter-Sprint freuen. Sie war gleich drei Mal schneller als bei ihrer alten Bestzeit von 12,77 Sekunden. Im Vorlauf kam sie auf 12,64 Sekunden und steigerte sich im Zwischenlauf bei Gegenwind sogar auf 12,52 Sekunden. "Das ist eine Top-Bestzeit für Lena", freute sich Trainerin Christine Ecker vom LC DJK Erbach, einem der Stammvereine im LA-Team Saar.

Im Finale reichte es dann noch einmal zu 12,72 Sekunden. Zudem siegte Weidler mit Sophie Muriel Herget, Hannah Scherf und Anabel Motsch mit der 4x100-Meter-Staffel. Die 50,78 Sekunden brachten in der Gesamtwertung Rang acht für das LA-Team Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort