Spende Lebenshilfe feut sich über Geburtstagsgeld-Spende

St. Wendel · Im April feierte Jörg Caspar, erster Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen, seinen 50. Geburtstag. Er hatte seine Gäste aufgefordert, keine Geburtstagsgeschenke mitzubringen, sondern stattdessen für soziale Belange zu spenden.

 Geldgeschenke zum Geburtstag wurden zur willkommene Spende für die Lebenshilfe. Hier bei der Übergabe Slawomir Michalik (Hörmann KG), Hermann Scharf, Jörg Caspar, Jörg Hollinger und Peter Becker (von links).

Geldgeschenke zum Geburtstag wurden zur willkommene Spende für die Lebenshilfe. Hier bei der Übergabe Slawomir Michalik (Hörmann KG), Hermann Scharf, Jörg Caspar, Jörg Hollinger und Peter Becker (von links).

Foto: Georg Lauer

Jetzt überreichte Caspar einen Teilbetrag von 1400 Euro an die Lebenshilfe St. Wendel; vorher hatte er bereits 1700 Euro an die Bürgerstiftung Neunkirchen überwiesen. Jörg Caspar sagte: „Mir geht es gut, ich brauche keine Geschenke. Es gibt dagegen viele Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und auf Hilfe angewiesen sind.“ Lebenshilfe-Geschäftsführer Hermann Scharf freute sich sehr über die Spende: „Wir betreuen zurzeit rund 1500 Menschen, die Unterstützung benötigen. Nicht alle unserer Systeme sind vollständig finanziert. Wir sind weiterhin dringend auf Spenden angewiesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort