Langjährige Partner tun sich zusammen

St Wendel · Die Verschmelzung der Firmen KiM GmbH und Anidesk bedeutet ein Plus an Dienstleistungen. Das Portfolio wird seit Mitte des Jahres in den Bereichen Animation, Apps und Film erweitert. Standort für 30 Mitarbeiter ist St. Wendel.

 Sind Partner (v. l.): Heiko Kost, Achim Angel, Michael Fuchs.Foto: KiM

Sind Partner (v. l.): Heiko Kost, Achim Angel, Michael Fuchs.Foto: KiM

Foto: KiM

Zur Jahresmitte hat die KiM GmbH St. Wendel , ein europaweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet des computergestützten Konstruierens und der 3D-Visualisierung, die Mitarbeiter der ehemaligen Firma anidesk aus Saarbrücken übernommen. Unter dem Dach der KiM GmbH wird im St. Wendeler Gewerbegebiet künftig ein breiteres Portfolio angeboten. Mit den ehemaligen Anidesk-Mitarbeitern können jetzt auch Dienstleistungen aus den Bereichen Animation, Apps und Film angeboten werden.

Spezialisierter Dienstleister

KiM wurde 1998 mit Schwerpunkt Konstruktion im Maschinenbau von Ingenieur Achim Angel gegründet. KiM hat sich inzwischen zum Software-Dienstleister entwickelt. Inzwischen gilt KiM als Spezialist für computerunterstützte Produktkataloge, Konfiguratoren und 3D-Visualisierung in den Branchen Antriebs-/Elektrotechnik, Bau sowie in der Möbelbranche. Am Standort St. Wendel beschäftigt KiM 30 Mitarbeiter. Der langjährige Geschäftspartner Anidesk wurde vor 15 Jahren von Heiko Kost und Michael Fuchs gegründet. Die Medienagentur war auf die visuelle Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten spezialisiert.

"Besonders bei Layout und Gestaltung werden realitätsgetreuere Darstellungen der erklärungsbedürftigen Produkte gefertigt und so die vertriebsunterstützenden Softwarelösungen verbessert", freut sich KiM-Geschäftsführer Achim Angel über die Verstärkung seines Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort