Langfinger klauen Mäher und Rüpel stoßen Moped um

Gronig · In Gronig wurde am frühen Donnerstagabend ein Rasenmäher aus einem Vorgarten heraus geklaut. Wie die Polizei berichtet, hatte der 78-jährige Besitzer den Mäher nach getaner Gartenarbeit dort nur kurz stehen lassen, um ihn nach einer kurzen Pause in der Garage zu verstauen. Genug Zeit für die Diebe, den Mäher mitgehen zu lassen. Nach Angaben eines Zeugen könnten die drei Insassen eines weißen Kleinbusses, eventuell eines Ford Transit, als Täter in Betracht kommen.

Ebenfalls am Donnerstagabend haben Unbekannte ein in der Jahnstraße in St. Wendel auf dem Parkplatz des KBBZ abgestelltes Motorrad umgestoßen und dadurch erheblich beschädigt. Der 17-jährige Fahrer aus Ottweiler zeigte die Tat bei der Polizei an, die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort