Auszeichnung Landessieger in der Mechatronik

St. Wendel · () Die beiden Landessieger im Leistungswettbewerb der saarländischen Kfz-Mechatronik 2017 heißen Philipp Glock (Platz eins) und Fabian Trenz (Platz zwei) und kommen von der Dr.-Walter-Bruch-Schule.

 Freude bei Fabian Trenz (7. v. l.) und Philipp Glock  (9. v. l.) mit Lehrern, Bundeswehrausbildern und zukünftigen Ausbildern im KFZ-Gewerbe.                  .

Freude bei Fabian Trenz (7. v. l.) und Philipp Glock  (9. v. l.) mit Lehrern, Bundeswehrausbildern und zukünftigen Ausbildern im KFZ-Gewerbe. .

Foto: Stephan Scherer

„Durch ihre sehr guten Leistungen repräsentieren sie den Landkreis St. Wendel und die Dr.-Walter-Bruch-Schule in besonderem Maße“, gratulierte Landrat Udo Recktenwald (CDU) den beiden Landessiegern. Dieser Erfolg unterstreiche auch die gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Landkreis als Schulträger, der für die Ausstattung zuständig ist.

Philipp Glock besuchte seit 2014 den technisch-gewerblichen Bereich der Dr.-Walter-Bruch-Schule und machte eine dreijährige Ausbildung bei dem Unternehmen BMW Müller Dynamic.

Derzeit arbeitet er bei der Firma Pemotec in Neunkirchen. Fabian Trenz war seit 2013 Schüler des technisch-gewerblichen Bereichs, wo er eine dreieinhalbjährige Ausbildung bei der Bundeswehr als Kfz-Mechatroniker absolvierte. Momentan ist er bei der Bundeswehr in Merzig als Soldat tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort