| 20:55 Uhr

Baustelle
Landesbetrieb saniert die L 134 Bliesen-Oberthal

Bliesen. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert ab kommenden Montag, 25. Juni, die L 134 zwischen Bliesen und Oberthal (wir berichteten). Das Baufeld wird von der Bliesener Ortsmitte in Höhe der Kirche und bis zum Ortseingang von Oberthal eingerichtet. Von red

Hierzu ist eine Vollsperrung nötig. Die Umleitung, die der Lfs eingerichtet hat, führt den von Oberthal über Gronig, Theley, Tholey, Alsweiler, Winterbach und umgekehrt in entgegengesetzter Richtung. Wie der Lfs jetzt mitteilt, gibt es noch eine Alternativ-Route, die den Verkehr in Oberthal über Güdesweiler und Namborn zur B 41 leitet. Allerdings sei diese Strecke nur für Pkw bestimmt. Mit dieser zweiten Route soll die erste Umleitungsstrecke und somit die Ortschaften Winterbach, Alsweiler, Tholey, Theley und Gronig entlastet werden.


Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte August andauern. Es werden Rinnenplatten, Bordsteine, Straßenabläufe und die Fahrbahn erneuert.