Kurve geschnitten: Autofahrer weicht aus und fährt in den Graben

Remmesweiler · Weil er einem entgegenkommenden Auto ausgewichen ist, kam ein 28-jähriger Autofahrer aus Merchweiler mit seinem Auto von der Straße ab und landete im Graben. Das meldet die Polizei . Der Unfall passierte am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Landstraße L 292. Der 28-Jährige fuhr aus Remmesweiler kommend in Richtung Mainzweiler.

In einer Rechtskurve kam ihm ein schwarzer Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen, der sich zur Hälfte auf seiner Fahrspur befand. Reflexartig lenkte der Merchweilerer nach rechts, konnte den Zusammenprall so verhindern. Allerdings verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern. Der Pkw landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Der Fahrer hatte Glück: Er wurde nicht verletzt. Über die schwarze Farbe des entgegenkommenden Autos hinaus konnte der Fahrer keine weiteren Angaben machen. Die Polizei sucht den Verursacher.

Hinweise an die St. Wendeler Polizei unter Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort