| 20:43 Uhr

Tablet-Kurs
Tablet-Kurs in Leitersweiler

Leitersweiler. Wer das schnelle Internet mit Tablet, Smartphone und Co. nutzen möchte, aber noch nicht gut zurechtkommt, der kann das lernen. Und zwar in dem Tabletkurs, den der Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft (VFGL) und der Ortsrat in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saar (LMS) im Leitersweiler Dorfgemeinschaftshaus (DGH) anbietet. Von Hans Jürgen Loch


Der Neueinsteiger-Kurs beginnt am Donnerstag, 31. August, um 15 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Die Geräte werden vom Veranstalter gestellt. Eigenes Gerät könne aber mitgebracht werden. Der Verein „DSL in Leitersweiler“ werde die erforderliche schnelle Internetverbindung wieder kostenlos zur Verfügung stellen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung beim Ortsrat per E-Mail an: ortsrat-leitersweiler@web.de, oder bei Ortsvorsteher Bernd Closter, Tel. (0 68 51) 18 63 oder -56 52.