Musik Chansons und ein Akkordeon

St. Wendel · Im Kurhaus Harschberg bei St. Wendel geben sich am 21. November Marcel Adam und Christian Di Fantauzzi ein gemeinsames Konzert.

 Marcel Adam (links) und Christian Di Fantauzzi präsentieren innerhalb der Reihe „Kultur zum Feierabend“ ihr Programm „Akkordeonissimo“.

Marcel Adam (links) und Christian Di Fantauzzi präsentieren innerhalb der Reihe „Kultur zum Feierabend“ ihr Programm „Akkordeonissimo“.

Foto: Jean M. Laffitau

Innerhalb der Reihe „Kultur zum Feierabend“ sind am Mittwoch, 21. November, 19.30 Uhr, Marcel Adam und Christian Di Fantauzzi mit ihrem Programm „Akkordeonissimo“ zu Gast im Kurhaus Harschberg zwischen St. Wendel und Winterbach.

Monsieur Marcel im Duo mit dem virutosen Akkordeonisten Signore Christian Di Fantauzzi, das bedeutet ein paar Chansons mehr als sonst, Lieder von Piaf, Aznavour, Moustaki, aber auch alle Standards von Marcel in Deutsch und Mundart. „Durch das Akkordeon bekommt das Programm den typisch französischen Touch“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters, der Stadt St. Wendel. Marcel und Christian würden aus ihrem Chanson-Fundus immer wieder berühmte französische Lieder herauskramen und sie mit mit einer kräftigen Prise Humor und guter Laune präsentieren.

Geschichten, die das Leben schreibt, prägen die Texte und Melodien von Marcel Adam, der bereits seit 30 Jahren im Musikgeschäft ist. „Einige seiner Lieder sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch belässt er es nicht dabei“, verspricht der Veranstalter.

Weitere Informationen:
Tel. (0 68 51) 8 09 19 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort