Klär als Vorsitzender bestätigt

St Wendel · Der CDU-Stadtverband St. Wendel hat die Landtagswahlen fest im Blick

(red) Die Delegierten des CDU-Stadtverbandes St. Wendel haben einen neuen Vorstand gewählt. Hierbei bestätigten die von den jeweiligen Ortsverbänden entsendeten Vertreter erneut Bürgermeister Peter Klär im Amt des Vorsitzenden.

Als seine Stellvertreter wurden neben der Landtagsabgeordneten Ruth Meyer, der Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Stephan Kolling, sowie der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bliesen, Florian Gillen, gewählt.

Bei der Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder wurden die folgenden Wahlergebnisse erzielt: Schriftführer und Beauftragter für soziale Medien ist Alexander Zeyer , Organisationsleiter Sebastian Schorr. Zum Schatzmeister wurde Mark Klein gewählt. Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbeauftragter ist Christian Bucher.

Der alte und neue Vorsitzende Peter Klär bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Tätigkeit, ihr Engagement und die gemeinsam erreichten Erfolge in den vergangenen Jahren. "Ich darf mich bei meinem Team für die tollen und arbeitsreichen Jahre und das persönliche Engagement des bisherigen Vorstandes recht herzlich bedanken." Gemeinsam habe man in den vergangenen Jahren hart gearbeitet, "was sich unter anderem auch in den Ergebnissen bei den Kommunal- oder Bürgermeisterwahlen gezeigt hat".

Als ersten Schwerpunkt für die Arbeit des neuen Vorstandes des Stadtverbandes St. Wendel nannte Peter Klär die Landtagswahl am 26. März. "Wir werden einen engagierten Wahlkampf führen und gemeinsam mit unserer Landesvorsitzenden und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer mit allen Kräften für die Fortführung der erfolgreichen Arbeit der CDU Saar im Land kämpfen", gab Peter Klär die Parole für die bevorstehenden Wahlkampfwochen an seine Mitstreiter heraus.

Zum Thema:

Hintergrund zum CDU-Stadtverband St. Wendel Der CDU-Stadtverband St. Wendel setzt sich aus allen Ortsverbänden der Stadt zusammen. Seine Aufgabe ist es unter anderem, die politische Arbeit der Ortsverbände zu koordinieren. Zudem fungiert er als Bindeglied der Ortsverbände zum Kreisverband. Mit etwa 1100 Mitgliedern ist er nach eigenen Angaben der mitgliederstärkste CDU-Verband des Saarlandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort