Fußball Kita Pfiffikus setzt sich durch

Niederlinxweiler · Kindergartenkinder treten bei Fußball-Mini-WM gegeneinander an.

() Die evangelische Kita Ottweiler feiert ihr Sommerfest mit einer Idee der Kitakinder: Im vorigen Jahr zelebrierten die Kinder wegen Olympia eine eigene Olympiade auf dem Sportplatz. Dieses Jahr wollen sie wegen der Fußball-WM auch eine kleine WM feiern. Gesagt, getan. Drei weitere Einrichtungen stellten gemeinsam mit Ottweiler eine Kita-WM auf die Beine. Es spielten somit die Kinder aus der katholischen Kita Clara Fey, der Awo-Kita Pfiffikus, des Sportvereines aus Oberbexbach und der evangelischen Kita Ottweiler. Alle vier Mannschaften waren mit Herzblut bei der Sache. Am Ende gewann die Kita Pfiffikus mit deutlichem Abstand gegenüber den anderen Mannschaften. Der SV Oberbexbach wurde Zweiter, Dritter die Kita Clara Fey und der Vierte war die gastgebende Mannschaft aus der Kita Ottweiler. Für alle Besucher gab es zwischendurch immer wieder Spiel- und Spaßangebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort