Karten, Konflikte und Senioren

St. Wendel. Die Theatergemeinschaft St. Wendel zeigt am Sonntag, 13. Februar, um 19.30 Uhr in einer Produktion des Ensembles Jacob-Schwiers GmbH die Aufführung "Gin Rommé". Die Hauptrollen spielen Ellen Schwiers als Fonsia Dorsey und Holger Schwiers als sturer, bärbeißiger Weller Martin

 Ellen Schwiers spielt die Rolle der Fonsia Dorsey. Foto: VA

Ellen Schwiers spielt die Rolle der Fonsia Dorsey. Foto: VA

St. Wendel. Die Theatergemeinschaft St. Wendel zeigt am Sonntag, 13. Februar, um 19.30 Uhr in einer Produktion des Ensembles Jacob-Schwiers GmbH die Aufführung "Gin Rommé". Die Hauptrollen spielen Ellen Schwiers als Fonsia Dorsey und Holger Schwiers als sturer, bärbeißiger Weller Martin.

Fürsorgliche Belagerung

Beide leben in einem Altenheim, wo sich Weller Martin stur der "fürsorglichen Belagerung" durch das Pflegepersonal verweigert. Fonsia Dorsey scheint sich mit den Heimverhältnissen besser arrangiert zu haben. Die Leidenschaft für das Kartenspiel Gin Rommé führt die Beiden zusammen. Die Karten werden zum Bindeglied und zum Katalysator für Konflikte. Lebenslügen werden aufgedeckt und die Temperamente machen sich Luft, besonders bei Weller, weil Fonsia Dorsey mit schöner Regelmäßigkeit das Spiel gewinnt.

Durch die Diskussion um die Zustände in Altersheimen und die Probleme der immer älter werdenden Gesellschaft hat das Stück eine ganz neue Aktualität bekommen. red

Karten gibt es beim Kulturamt der Kreisstadt St. Wendel, Rathaus V, Wendalinusstraße 2 (neben ev. Kirche), 1. Etage oder können unter der Telefonnummer (0 68 51) 8 09-19 32 vorbestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort