Kaninchenzüchter bestätigen Vorstand und ziehen Bilanz

Bliesen · Rundum positiv fiel sie aus, die Jahresrückschau des Rassenkaninchenzuchtverein SR 141 Bliesen/Niederkirchen auf der Jahreshauptversammlung.

Der Rassenkaninchenzuchtverein SR 141 Bliesen/Niederkirchen setzt auf Kontinuität: Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt und eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Vorsitzender Kunibert Horras ließ noch einmal die Aktionen des vergangenen Jahres Revue passieren. Die Züchter Kunibert Horras mit Satin weiß, Stefan Nix mit Castor Rex und Hans Ritter mit Satin blau stellten auf der 28. Europaschau in Metz aus. Alle Kaninchen wurden mit sehr gut bis hervorragend bewertet. Auf der Kreiskleintierschau in der Bliestalhalle waren gleich zehn Züchter mit 58 Kaninchen aus zwölf Rassen als Aussteller mit acht Kreis- und einem Jugendkreismeister vertreten. An der 33. Bundesschau in Kassel beteiligten sich vier Züchter mit vier Rassen . Sie kamen mit sehr guten Bewertungen nach Hause. Zum Abschluss des Zuchtjahres 2015 fand in der Sport-Kulturhalle in Bliesen die 33. Landesschau des Landesverbandes statt. Der Verein war der Ausrichter und mit 48 Kaninchen aus acht Rassen und mit fünf Landesmeistern vertreten. Zuchtbuchführer Hans-Joachim Kreutzer konnte 265 tätowierte Kaninchen in das Zuchtbuch eintragen.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICK Der Vorstand des Rassenkaninchenzuchtvereins SR 141 Bliesen/Niederkirchen: Vorsitzender: Kunibert Horras, Bliesen. Stellvertreter: Stefan Nix, Niederkirchen, Kassierer und Zuchtbuchführer: Hans-Joachim Kreutzer, Bliesen. Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Hans Ritter, Hoof. Tätotiermeister: Hans-Josef Kannengießer, Bliesen. Jugendobmann: Andreas Bold, Dörrenbach. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort