Kaninchen zeigten sich von ihren schönsten Seiten

Oberlinxweiler · Der Rassekaninchenzuchtverein SR 142 Oberlinxweiler organisierte gemeinsam mit den Zuchtfreunden des SR 140 Oberkirchen eine Lokalschau. Das Züchterheim in Oberlinxweiler war gut besucht. Es wurden mehr als 80 Kaninchen aus zwölf verschiedenen Rassen und Farbschlägen ausgestellt. Schon am Freitagabend hatten die Preisrichter die Kaninchen bewertet. Jugendvereinsmeister wurde Chiara Bettinger mit ihrer Russen-Rasse, die 383, 5 Punkte erhielt. Züchter Frank Scheer hatte die meisten Kaninchen ausgestellt. Er wurde mit seinem Zwergwidder schwarz und 386,5 Punkten Vereinsmeister. Schönster Rammler

 Die Rasse Widderzwerge braun Thüringer Farbe waren die bestbewertesten Tiere von Frank Scheer. Foto: B&K

Die Rasse Widderzwerge braun Thüringer Farbe waren die bestbewertesten Tiere von Frank Scheer. Foto: B&K

Foto: B&K

Der Rassekaninchenzuchtverein SR 142 Oberlinxweiler organisierte gemeinsam mit den Zuchtfreunden des SR 140 Oberkirchen eine Lokalschau. Das Züchterheim in Oberlinxweiler war gut besucht. Es wurden mehr als 80 Kaninchen aus zwölf verschiedenen Rassen und Farbschlägen ausgestellt. Schon am Freitagabend hatten die Preisrichter die Kaninchen bewertet.

Jugendvereinsmeister wurde Chiara Bettinger mit ihrer Russen-Rasse, die 383, 5 Punkte erhielt. Züchter Frank Scheer hatte die meisten Kaninchen ausgestellt. Er wurde mit seinem Zwergwidder schwarz und 386,5 Punkten Vereinsmeister.

Schönster Rammler

Zweiter Vereinsmeister wurde Horst Bettinger mit Russen schwarz-weiß und 383, 5 Punkte vor Josef Becker mit Kleinsilber gelb mit 382, und Roland Becker mit Widder schwarz mit 380 Punkten.

Als schönster Rammler wurde Satin Hasenfarbig von Frank Scheer mit 97 Punkten gekürt, der auch mit Zwergwidder schwarz die schönste Häsin ausgestellt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort