Junge Medienexperten sind kompetente Ansprechpartner

St Wendel · Zwölf Schüler der Klassenstufen fünf bis neun des Cusanus-Gymnasiums dürfen sich jetzt Medienscouts nennen. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung durchlaufen. Geschult wurden sie von den Medienberatern der Schule, Susanne Rauber und Peter Allenbacher, in Unterstützung durch den frisch ernannten Landesmedienmoderator Martin Kohl-Fries.

 Die Mitglieder der Medienscout-AG am Cusanus-Gymnasium kennen sich aus mit Neuen Medien. Foto: Schule

Die Mitglieder der Medienscout-AG am Cusanus-Gymnasium kennen sich aus mit Neuen Medien. Foto: Schule

Foto: Schule

Themen wie Möglichkeiten und Gefahren des Internets, Urheberrecht und Datenschutz, Umgang mit Cybermobbing und Handys wurden behandelt. Ziel ist es, Cybermobbing im Ansatz zu erkennen, gegenzusteuern und nach Möglichkeit sogar in der Entstehung zu verhindern. Medienscouts sollen für ihre Mitschüler kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um Neue Medien sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort