Jugend trainiert für Olympia Im dritten Anlauf zum Landestitel?

St. Wendel · Zum dritten Mal in Folge hat sich das Fußballteam der Walter-Bruch-Schule für die Endspiele um die Saarlandmeisterschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

 So sehen Sieger aus: Die Fußballmannschaft der St. Wendeler Dr.-Walter-Bruch-Schule mit ihren Trainern Dieter Scharf und Jacques Matheis.

So sehen Sieger aus: Die Fußballmannschaft der St. Wendeler Dr.-Walter-Bruch-Schule mit ihren Trainern Dieter Scharf und Jacques Matheis.

Foto: Robin Scharf

Schöner Erfolg für die Fußball-Mannschaft der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel: Beim Kreisentscheid des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ in Hofeld gelang der Mannschaft der Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 1999 bis 2001) ein überzeugender Turniersieg.

Die Mannschaft setzt sich aus Spielern des Oberstufengymnasiums, der Fachoberschule und der Handelsschule zusammen. Alle 15 Spieler  sind Fußballer, die aktiv in Mannschaften des Kreises St. Wendel und der näheren Umgebung spielen.

Im Endspiel in Hofeld war der Gegner die Gemeinschaftsschule Türkismühle. Das Team der Walter-Bruch-Schule zeigte von Beginn an eine sowohl taktisch als auch spielerisch und läuferisch beeindruckende Leistung – und siegte souverän mit 11:1.

Somit ging der Turniersieg, der Titel des Nordsaarmeisters, hochverdient an das Team der Trainer Dieter Scharf und Jacques Matheis. Für die St. Wendeler Mannschaft ist es bereits die dritte Teilnahme am Landesfinale in Folge – und dafür hat sich das Team viel vorgenommen.  „Wir sind heiß auf den Titel des Saarlandmeisters im Frühjahr 2018!“, sagt  Mannschafts-Kapitän Raffael Hess. Der Landesentscheid ist Mitte Mai.  Ein Bundesfinale findet in dieser Altersklasse allerdings nicht statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort