| 12:27 Uhr

Blaulicht
Illegal gelagertes Öl sickert in Erdreich

St. Wendel. (him) Etwa 50 Liter Öl sind ins Erdreich gesickert. Und das, weil am Dienstag oder Mittwoch an einem Feldweg zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler zwei Öltanks mit einem Fassungsvermögen von jeweils 1500 Liter illegal entsorgt wurden. Aus einem der Tanks liefen nach Angaben der Polizei die etwa 50 Liter Öl aus. Die Erde wurde abgetragen und entsorgt. Gegen den unbekannten Täter hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Von Melanie Mai

(him) Etwa 50 Liter Öl sind ins Erdreich gesickert, weil am Dienstag oder Mittwoch an einem Feldweg zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler zwei Öltanks mit einem Fassungsvermögen von jeweils 1500 Liter illegal entsorgt wurden. Aus einem der Tanks lief nach Angaben der Polizei das Öl aus. Die Erde wurde abgetragen und entsorgt. Die Polizei ermittelt.



Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.