IHK Regional IHK regional: Pioniergedanke beim Energiemanagement

St. Wendel · (red) Die Veranstaltungsreihe IHK regional wird am Dienstag, 14. November, 19 Uhr, im UTZ-Unternehmerzentrum, Werschweiler Straße 40, in St. Wendel fortgesetzt. Diesmal geht es um das Thema „St. Wendeler Pioniergedanke beim Energiemanagement bis 2050 – Status quo und Quo vadis?“

(red) Die Veranstaltungsreihe IHK regional wird am Dienstag, 14. November, 19 Uhr, im UTZ-Unternehmerzentrum, Werschweiler Straße 40, in St. Wendel fortgesetzt. Diesmal geht es um das Thema „St. Wendeler Pioniergedanke beim Energiemanagement bis 2050 – Status quo und Quo vadis?“

Landkreise wie St. Wendel, mit einer überwiegend ländlichen Struktur und hohem Pendleranteil, sind weniger durch die Ansiedlung von energielastiger Industrie oder Schwerindustrie geprägt. Mittelständische Unternehmen prägen bei uns die Energiewandlung, die -bereitstellung und auch die Verteilung der Energie. Ihnen wird eine gewisse Bodenständigkeit unterstellt, die bei der Planung weniger Unsicherheitsfaktoren in sich tragen, so dass dem vorausschauenden Strukturwandel in der Energieversorgung besser Rechnung getragen werden kann. Dennoch gibt es Ungereimtheiten, deren man sich vorab erst bewusst werden muss. Diese Aspekte erläutert der Referent, Professor Christian Gierend von der HTW Saarland. Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit zu Gesprächen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Anmeldungen unter der Tel. (0681) 9 52 07 01, E-Mail: heike.raubenheimer@saarland.ihk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort